Lieblingsgeschichten unserer Mitarbeiter im Advent

Der Mondbär freut sich auf Weihnachten

Diese Adventsgeschichte des Coppenrath Verlags ist die Lieblingsgeschichte unserer Marketingmitarbeiterin Birgit.

Der kleine Mondbär findet den Winterschlaf, den Bären um diese Zeit eigentlich machen furchtbar langweilig. Er sitzt vor seiner Höhle und erzählt seinem Freund den Mond, das der Hase ihm von Weihnachten erzählt hat und er das auf keinen Fall verpassen will. Da noch 23 Tage bis Weihnachten sind, will er wach bleiben, was natürlich nicht geht. Deshalb helfen alle seine Freunde mit, diese für den kleinen Bären sooo lange Zeit, zu überbrücken. Einmal weckt die Sonne ihn, einmal kommt das Eichhörnchen vorbei, dann trifft er den Schneemann und er findet einen Freund, den Käfer mit dem er jeden Tag bis Weihnachten Abenteuer zu bestehen hat. Eine Woche vor Weihnachten jedoch zieht der Käfer von dannen, weil der Mondbär so sehr mit Geschenke besorgen, Höhle sauber machen und noch vielen anderen Dingen beschäftig ist, dass dieser das Gefühl hat, nicht mehr willkommen zu sein. Der Mondbär ist verzweifelt und bittet seinen Freund den Mond, ihm zu helfen, den Käfer zu finden. Die nächsten Tage ist der kleine Bär voller Angst das Weihnachtsfest ohne seinen Freund feiern zu müssen. Natürlich geht die Geschichte gut aus, um am 24ten feiern alle gemeinsam ein glitzerndes Fest im Wald.

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt, oder was meint Ihr?

Wir wünschen Zeit für guten Geschichten in der heute beginnenden WeihnachtsZEIT.

Zurück