Handwerk! Können! Phantasie!

Das ist unsere Philosophie.
Mit handwerklichem Können modernisieren wir Balkone, Treppen, Geländer und auch Überdachungen. Mit dem Baustoff Metall entscheiden Sie sich für ein langlebiges Material, das so gut wie keine Pflege braucht. Gerade im Außenbereich ist Metall, verglichen mit anderen Werkstoffen, robust und wetterbeständig.

Durch unsere langjährige Erfahrung und bestens ausgebildeten Mitarbeitern, finden wir für fast alle baulichen Anforderungen eine Lösung.

Mit vorher/nachher Bilder möchten wir Ihnen zeigen, was alles möglich ist!

Balkongeländer Variante pflegeleicht

Holz als Balkongeländer oder Zaun hat eine limitierte Lebensdauer. Viele unserer Vorher/Nachher Projekte sind Holz durch Metall zu ersetzen. Nicht nur der Pflegeaufwand ist hier ein Argument auch wirkt Balkone aus Flach- oder Rundstahl luftiger als Holzgeländer.

 

Neugestaltung Eingangsbereich mit Garagentor

Der Eingangsbereich mit Zaun, Gartentor & Garagentor - bisher in hellgrauem Holz - wurde mit einer Kombination aus Füllstäben mit Pfeilapplikation und grünem Blech als Hintergrund zum Hingucker umgestaltet.

Vielen Dank, dass wir diese außergewöhnliche Gestaltung realisieren durften!

Aus massiven Holz mach elegante Metall-Holz-Kombination

Können Sie sich vorstellen, dass eine Metall-Holz-Kombination als Innentreppe leichter wirkt als eine reine Holztreppe?
Wir konnten uns das schon vorstellen und auch die Bauherren!

Im Zuge der Sanierung eines alten Bauernhauses kam diese Anfrage bei uns rein. Der Eingangsbereich mit der Treppe zum oberen Geschoss - bayrisch Fletz  genannt und in einem Bauernhaus neben der Wohnküche durchaus ein zentraler Teil des Gebäudes - hatte zwar schon eine neue Treppe, und doch investierten die Bauherren, um diesen Bereich aufzulockern.

Beurteilen Sie selber, ob dies gelungen ist.

Balkonerweiterung

Hier wurde nicht nur der Holzbalkon ersetzt, sondern auch die Fläche des Balkons erweitert. Praktisch ist die Treppe in den Garten, so wird aus dem bisher eher kleinen Balkon ein Lieblingsplatz im Freien mit der Option zur Gartennutzung.

Holzgeländer wird Balkongeländer aus satiniertem Glas